Werbung auf unserer Homepage

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf unserer Seite präsentieren oder sind sie sonst an einer Partnerschaft interessiert?

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Volleyballerinnen schwitzen für erfolgreiche Saison

21.08.2017

Unsere Volleyballerinnen befinden sich derzeit in der Vorbereitung für die anstehende Spielzeit in der 3. Liga Nordwest. Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft um Trainer Matthias Haarmann ins Trainingslager, um die konditionllen Grundlagen für ein erfolgreiches Abschneiden zu schaffen. Ziel war es auch, die Neuzugänge durch Teambuildingmaßnahmen weiter in die Mannschaft zu integrieren. 

Am Freitagvormittag ging es für unsere Mädels los in Richtung Bad Laer, abends stand ging es dann erstmals in die Halle. Am Samstag standen drei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe nachmittags mit dem Stand Up-Paddling auf dem Stichkanal in Osnabrück eine regenerative Einheit zwischengeschobene wurde.

Am Sonntag setzte Trainer Matthias Haarmann nochmals drei Einheiten an, in der Spielerinnen kräftig ins Schwitzen kamen. Am Nachmittag ging es für die Mannschaft dann zurück in die Heimat, wo die Couch wartete. Spieler und Trainer zogen ein positives Fazit aus den intensiven Trainingstagen.

Wer sich vom aktuellen Leistungsstand unserer Volleyballerinnen überzeugen will, kann am kommenden Sonntag in die Sporthalle an der Schulstraße kommen. Dort findet ein 6er-Turnier mit den Mannschaften Emlichheim II, Leschede, Spelle, Lohne und Oldenburg statt. Spannende Begegnung auf Augenhöhe sind vorprogrammiert. Das Turnier beginnt um 10:30 Uhr.