Werbung auf unserer Homepage

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf unserer Seite präsentieren oder sind sie sonst an einer Partnerschaft interessiert?

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Bezirksliga-Relegation: Wietmarschen spielt erst in Emslage

Quelle: Grafschafter Nachrichten

Autor: Holger Wilkens

Foto: Karsten Rump

 

Der Fußball-Kreisligist kämpft in einer Dreierrunde mit Emslage und Freren um einen Platz in der Bezirksliga. Zum ersten Spiel am Dienstag (19.30 Uhr) in Emslage setzt der Klub einen Fanbus ein. Das Heimspiel ist entweder Samstag oder Mittwoch.

 

Zwar läuft die Einspruchsfrist für den TSV Oldenburg, dem am Grünen Tisch drei Punkte abgezogen wurden und der deshalb aus der Landesliga absteigen muss, erst am Mittwoch aus, nach jetzigem Stand aber bleibt der SV Holthausen/Biene auch dank dieses Urteils gegen die Oldenburger in der Landesliga – und damit ist in der Bezirksliga III ein Platz frei. Um diesen spielt der Grafschafter Kreisliga-Vierte SV Wietmarschen in einer Relegationsrunde beim VfL Emslage am Dienstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr und am kommenden Sonnabend oder Mittwoch daheim gegen die SG Freren. Wann das Heimspiel ausgetragen wird, hängt vom Ausgang der Partie in Emslage ab: Wenn der SVW dort gewinnt oder unentschieden spielt, trifft Freren am Sonnabend, 9. Juni, erst auf Emslage und muss am Mittwoch, 13. Juni, zum Abschluss der Relegation in Wietmarschen antreten.

 

Die Niedergrafschafter haben Erfahrung mit diesem System, zum bislang letzten Mal schafften sie vor zwei Jahren in der Saisonverlängerung den Aufstieg. Zwar hatten sie zum Auftakt bei der DJK Geeste mit 1:3 verloren, danach gewannen sie aber das Heimspiel gegen Schwefingen vor 800 Zuschauern mit 5:1. Als vier Tage später die Schwefinger wiederum gegen Geeste 1:0 siegten, war der Jubel in Wietmarschen riesengroß. Ein Jahr später ging es allerdings zurück in die Kreisliga.

 

Fanbus Der SV Wietmarschen setzt am Dienstag zum Spiel nach Emslage einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 18.30 Uhr am Marktplatz, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Anm. d. Red.: In einer ersten Version wurde das erste Relegationsspiel für Mittwoch, 6. Juni, angekündigt, Wietmarschen spielt aber bereits am Dienstag, 5. Juni, in Emslage.