Werbung auf unserer Homepage

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf unserer Seite präsentieren oder sind sie sonst an einer Partnerschaft interessiert?

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Tannenbaum Abholaktion der Jugendabteilung

Neues Rekordergebnis im Jahr 2015

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bürgern, die unsere diesjährige Weihnachtsbaumabholaktion, die nunmehr zum 23. Mal stattfand, unterstützt und mitgetragen haben.

Außerdem bedanken wir uns bei den Unternehmen und Landwirten, die uns wiederum kostenlos ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben sowie bei den Fahrern, den Jugendlichen, die die Bäume eingesammelt haben, bei Herrn Lammers von der Gartenabfalldeponie sowie bei allen Helfern der Aktion.

Ein Dank geht natürlich auch an alle die, die durch die Spende zu dem bisher besten Ergebnis von 1.484,44 € ( Vorjahr: 1.379,63 €) beigetragen haben.

Und das trotz des schlechten Wetters und der Tatsache, dass am nächsten Tag schon wieder die Sternsinger unterwegs waren !

Herzlichen Dank!!!

Internes Turnier der Minimannschaften

Am 10. Januar war es für unsere Jüngsten im Verein wieder soweit.
Das interne Fußballturnier der Minimannschaften sowie der F4 wurde um Punkt 9 Uhr angepfiffen.

Für einige der Kinder war es das erste „große“ Turnier was sie spielten.

Folgende Mannschaften waren dabei

-Bambini
-Mini 2 (zwei Mannschaften)
-Mini-Mädchen (zwei Mannschaften)
-Mini 1 (zwei Mannschaften)
-F4

Die Mannschaften wurden in zwei gerechten Gruppen aufgeteilt. Alle Mannschaften hatten Spaß und jeder hat auch mal ein Spiel gewonnen.

Nachdem fast alle Spiele fertig waren, lieferten sich die F4 und die Mini 1 ein sehr spannendes Finale, wo sich letztendlich die Mini 1 durchsetzte.

Aber am Ende hat jeder gewonnen und alle hatten ihren Spaß.
Jedes Kind bekam eine Medaille und etwas Süßes.

Am frühen Mittag war das Orga-Team aber doch froh das es geschafft war und alles reibungslos über die Bühne ging.

Wir möchten uns bedanken für die tolle Unterstützung in der Halle sowie die helfenden Händen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Wir hoffen, dass so ein Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Mini 1

Helmut Brümmer und Jürgen Brinkers

 

 

Die Minis freuen sich über neue Mützen

Großzügige Spende von Tina Leppert

Die drei Jungs-Mini-Mannschaften wurden in diesem Jahr kurz vor Weihnachten mit einer Minikicker-Mütze ausgestattet.

Die Anschaffung dieser Mütze wurde freundlicherweise maßgeblich unterstützt von Tina Leppert, Persönliche Reiseberaterin und Partner von TAKE OFF - World of TUI.

Anstelle des Versands von Weihnachtskarten hat sie eine Spende getätigt, mit der über 50 Stück der Mützen verteilt werden konnten. Die Jungs haben sich sehr gefreut. Das Bild zeigt stellvertretend die Mini2-Mannschaft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tina Leppert!