Werbung auf unserer Homepage

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf unserer Seite präsentieren oder sind sie sonst an einer Partnerschaft interessiert?

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Lagebericht der D1- Jugend

Nach einer zufriedenstellenden Hinrunde mit ansehnlichem Jugendfußball und spannenden Spielen, ging es in die Hallensaison, in der man sich vor allem gegen höherklassige Teams schwertat, gegen gleich- oder unterklassige Mannschaften aber bewies, auch in der Halle eine gute Mannschaft zu sein. So reichte es zum Beispiel zum Turniersieg beim D2-Turnier in Lohne, während wir bei den HKM leider in der Vorrunde gegen starke Gegner ausschieden.

Im Ligaalltag angekommen, gibt es in der Rückrunde bisher Licht und Schatten. Vier Niederlagen,  zwei deutliche Siege und ein umkämpfter 3:2 Sieg beim damaligen Tabellenführer ASC GW Wielen mit dem Siegtor in letzter Sekunde machen dies deutlich. Somit stehen wir bei guter Trainingsbeteiligung auf einem soliden 6. Tabellenplatz.

In Zwischenzeit fuhr das gesamte Team mit zwei Bullis vom Sportverein und Fa. Helming (Vielen Dank!) zum Bundesligaspiel nach Leverkusen gegen Hannover, das Leverkusen souverän mit 4:0 gewann. Der Höhepunkt für die Kids war jedoch trotzdem mal wieder der Besuch bei MC Donalds, wo nicht nur gegessen, sondern auch noch ordentlich Party gemacht wurde.

Am darauffolgenden Dienstag besuchten wir  das U18-Länderspiel Deutschland gegen Wales im Eintracht-Stadion, wo guter Fußball gesehen wurde und anschließend noch das ein oder andere Erinnerungsfoto mit vielversprechenden Nachwuchsfußballern gemacht wurde.

 

Zum Abschluss der Saison werden wir zum alljährigen Dinkelcup in Neuenhaus fahren, was die Saison hoffentlich perfekt abrunden wird.

Bis dahin wünscht sich die Mannschaft noch etwas mehr Unterstützung bei Heimspielen und weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß am Fußball.