Werbung auf unserer Homepage

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf unserer Seite präsentieren oder sind sie sonst an einer Partnerschaft interessiert?

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Volleyball

im SV Wietmarschen 1929 e.V.

Liebe Volleyballfreunde!
In der laufenden Saison 2014/2015 nehmen insgesamt - acht Frauenteams (Regionalliga Nordwest bis zur Kreisklasse Grafschaft Bentheim spielen) und - 11 Jugendmannschaften: drei U16, zwei U14, drei U13 und drei U12-
Teams am offiziellen Spielbetrieb teil.

Abteilungsleiterin

Monika Wübben
Urbrecherweg 18
49835 Wietmarschen
Tel.:017634570736
Email:monika_wuebben@gmx.de

Die Volleyballabteilung erhält in diesem Jahr erstmalig Verstärkung durch den FSJ´ler Lars Korte, der insbesondere im Jugendbereich sowie bei Spieltagen und Turnieren eingesetzt ist. Das FSJ ist eine Kooperation mit der Sünte MarienSchule, wo Lars die andere Hälfte seiner Stunden ableistet. Lars, wir wünschen dir viel Spaß in der Volleyballabteilung!

An dieser Stelle allen Trainer/innen und Betreuer/innen unserer
Mannschaften für ihre Arbeit in den Trainingsgruppen ein dickes “Danke“.
Ohne euch läuft nichts!!

Viele sind der Volleyballabteilung bereits seit vielen Jahren treu und leisten hervorragende Arbeit, die große Anerkennung verdient, bedenkt man, dass dies überwiegend ehrenamtlich geschieht.

Am 23.03.2014, wurden die Trainerinnen Claudia Haarmann, Marion Korte und Elke Schulten für ihre besonderen langjährigen Verdienste für die Volleyballabteilung geehrt. Alle drei engagieren sich seit den 1990er Jahren in vielfältiger Weise in unserer Abteilung.

Die U13-Auswahl des SVW zeigte sein Können im März 2014 bei den Landesmeisterschaften und errang dort einen hervorragenden 2. Platz. Ein toller Erfolg!! Zwei Spielerinnen dieses Teams, Tina Brümmer und Franziska Helming, traten außerdem beim Jugend-Beach-Cup an, qualifizierten sich nach nur einem Turnier für das Landesfinale und - kaum zu glauben – holten den Titel!! Am Tag des WM-Finales am 13.07.2014 wehte nachmittags bereits internationale Volleyballluft in unserer Sporthalle. Unsere I. spielte gegen das deutsche U17 Nationalteam und stellte sein Können unter Beweis.

Anschließend konnten zahlreiche Zuschauer das Länderspiel der U17 Deutschland gegen die U17 Belgien genießen, nachdem die Wietmarscher Volleyball-Minis mit den Nationalspielerinnen eingelaufen waren und die Nationalhymnen ertönten. Ein ganz besonderes Highlight!! Übrigens, auch bei diesem Spiel gewann die deutsche Mannschaft ebenso wie am Abend bei der Fußball-WM. Länderspiel der I. gegen die U-17-Nationalmannschaft. Allen Volleyballer/innen wünsche ich mit ihren Trainern, Betreuern und allen anderen Beteiligten eine tolle Saison 2014/2015, viel Spaß und Erfolg bei den Spielen und allen Eltern, Sponsoren und unseren Gönnern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung in vielfältiger Weise.

Monika Wübben (Abteilungsleiterin) 

Trainer gesucht

Die Volleyballabteilung des SVW sucht Übungsleiter. Leider stehen langjährig aktive Trainer nicht mehr zur Verfügung.

Für zwei Bezirksklassenteams mit jungen talentierten Spielerinnen (ca. 13 – 15 Jahre alt) wird ein/e Trainer/in gesucht, trainiert wird zwei Mal wöchentlich.

Nach den Sommerferien möchten wir außerdem den Erstklässlerinnen einmal wöchentlich ein Volleyballtraining anbieten.

Es ist auch möglich, eine Trainingsgruppe im Team zu übernehmen. Wenn du Interesse hast, stehen Matthias und Claudia Haarmann  und Monika Wübben gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Weitere Infos per Email unter: monika_wuebben@gmx.de

Volleyball Sonderausgabe

Saison 2016-2017