Werbung auf unserer Homepage

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf unserer Seite präsentieren oder sind sie sonst an einer Partnerschaft interessiert?

Dann melden Sie sich einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

3. Damen Volleyball

Saison 2019/2020

Neuangriff Landesliga!

Landesliga, Landesliga, Hey, Hey!

Auch wir, die Dritte, haben unseren Teil zur insgesamt sehr erfolgreichen Saison der Volleyball-Abteilung beigetragen: 

In der Bezirksliga Grafschaft Bentheim haben wir uns die Meisterschaft gesichert. In einem sehr spannenden letzten Spiel, das ausgerechnet in Lohne stattfand, haben wir uns mit 15:13 im Tie-Break durchgesetzt und somit das Spiel mit 3:2 Sätzen für uns entschieden. Als Meister der Bezirksliga spielen wir somit in der kommenden Saison in der Landesliga. Die Liga kennen wir bereits aus der Saison 2017/2018, in der wir unsere ersten Erfahrungen auf dem Niveau sammeln konnten. In der kommenden Saison ist unser Ziel, die Liga zu halten. 

Personell gibt es bei uns folgende Änderungen: Unser langjähriger Kapitän Sandra Welling geht in die Altersteilzeit und hört auf am Spielbetrieb teilzunehmen, wird uns aber weiterhin beim Training unterstützen. Mareike Schnieders verlässt leider unsere Mannschaft, um sich dem Bau desEigenheims und der Schule widmen zu können. Aufgestockt wird unser Kader durch Jessika Lipka. Unser ehemaliger Kapitän der ersten Mannschaft möchte nach ihrer Pause endlich wieder aufs Feld und wir freuen uns, dass sie sich für unsere Mannschaft entschieden hat! Insgesamt starten wir mit 11 Spielerinnen in die Saison: Sarah Bruns (Steller und Diagonal), Ann-Kathrin Junk (Libera), Anne Tenfelde (Mittelblock und Außenangriff), Carmen Sommer (Diagonal), Christina Märsmann (Mittelblock), Jana Hangbers Außen-angriff), Jessika Lipka (Außenangriff), Laura Junk (Steller), Lisa Knippen Außenangriff), Meike Drees (Mittelblock) und Anne Schniederbruns (Mittelblock) zählen zum Kader. Beim Training, bei Engpässen an den Spieltagen und bei allem, was zu einer Mannschaft dazu gehört, unterstützen uns unsere passiven Mitglieder. Diese sind Alina Schürmann, Claudia Haar-mann, Daniela Gravelmann, Jana Nolte und Anne Osseforth. 

Als Trainerin können wir weiterhin auf Christel Engelbrink zählen. Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz, die Nerven, die mit uns draufgehen und die schöne Zeit! 

Wir freuen uns über jede Unterstützung und sorgen auch für ein kühles Bier.

Ansprechpartner

Christel Engelbrink
Tel.: 05925- 949109
 

Der aktuelle Kader

Spielplan und Tabelle