3. Volleyball Damen

Wir, die III. Volleyball Damen, greifen diese Saison erneut in der Landesliga an. In der vergangenen Saison hätten wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft am letzten Heimspieltag schaffen können. Durch den Saisonabbruch fand dieser leider nicht mehr statt und somit wurde uns die Entscheidung abgenommen. Wir starten am 18.09.2020 mit einem Auswärtsspiel in Salzbergen in die neue Saison und am 26.09.2020 mit einem Heimspiel.

 

Personell gibt es bei uns folgende Änderungen: Meike Drees verlässt leider unsere Mannschaft um sich ihrem Studium widmen zu können. Auch Jessica Lipka verlässt unser Team. Vielen Dank für euren Einsatz! Zusätzlich müssen wir noch auf unsere langjährige Trainerin Christel Engelbrink verzichten. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für dein Engagement!!! Carmen Sommer fällt leider, auf Grund einer Verletzung, vorerst aus. Weiterhin gute Besserung, hoffentlich kannst du uns in der Rückrunde wieder tatkräftig unterstützen! Aufgestockt wird unser Kader durch zwei Spielerinnen aus der ehemaligen IV. Mannschaft Lina Ketterer und Marie Terglane. Auch Kirsten Rosen hat nach langjähriger Pause das Volleyballfieber wieder gepackt. Schön, dass ihr bei uns seid!

 

Insgesamt starten wir mit 13 Spielerinnen in die Saison: Ann-Kathrin Junk, Anne Schniederbruns, Anne Tenfelde, Carolina Pineda Murguia, Christina Märsmann, Jana Hangbers, Jana Schulz, Kirsten Rosen, Laura Bökers, Lina Ketterer, Lisa Schniederbruns, Marie Terglane und Sarah Bruns. 

 

Beim Training, bei Engpässen an den Spieltagen und bei allem, was zu einer Mannschaft dazugehört, unterstützen uns unsere passiven Mitglieder. Diese sind Alina Schürmann, Claudia Haarmann, Daniela Gravelmann und Sandra Welling. Auch bei euch möchten wir uns für eure Hilfe bedanken. 

 

An den Spieltagen freuen wir uns, soweit Corona es zulässt, über jede Unterstützung und sorgen auch immer für ein kühles Bier!