Vereinssteckbrief
des SV Wietmarschen 1929 e.V.
Gründungsjahr | 1929 |
Vereinsfarben | grün-weiß |
Mitglieder | 1700 |
Abteilungen | Fußball, Volleyball, Judo, Tennis, Tischtennis, Badminton, Skat, Gymnastik, Turnen, Laufgruppe, Nordic Walking, Boule, Kindertanzen |
Sportanlage | Peters-Park |
Anschrift | Füchtenfelder Strasse 6 49835 Wietmarschen Tel.: 05925- 471 Fax: 05925- 9984151 |
Mit mehr als 1700 Mitgliedern gehört der SV Wietmarschen zu den größten Sportvereinen im Landkreis Grafschaft Bentheim. Durch seine familären Strukturen, die hervorragende Jugendarbeit und ein harmonisches Miteinander hat der Verein vor allem in den letzten Jahren viele positive Schlagzeilen geschrieben.
Die Aushängeschilder unserers Vereins sind die Abteilungen Fußball und Volleyball. Unsere 1. Herrenmannschaft tritt derzeit in der Fußball-Kreisliga an und zählt dort zum erweiterten Favoritenkreis. Unsere Volleyball-Damen haben es geschafft, sich in den letzten Jahren in den obersten Ligen zu etablieren und sorgen an den Spieltagen für reichlich Furore. Neben den zwei Zugpferden bietet der Sportverein noch Judo, Tennis, Tischtennis, Badminton, Gymnastik, Turnen, Nordic Walking, Radfahren, Skat und Laufen an.
Was diesen Verein so speziell und gleichzeitig erfolgreich macht? Unsere qualifizierten Jugendtrainer vermitteln nicht nur sportliches Wissen, sondern legen in erster Linie Wert auf Spaß am Sport. Der SV Wietmarschen steht für eine gesunde Portion Ehrgeiz und Freude an der Bewegung. Wer sich am Wochenende auf dem Sportplatz an der Füchtenfelder Strasse oder in der Sporthalle umschaut wird feststellen, dass der SV Wietmarschen nicht nur ein Sportverein ist, sondern zugleich auch eine große Familie.
Du hast Interesse, Teil dieser grün-weißen Familie zu werden oder möchtest den Verein durch eine passive Mitgliedschaft finanziell unterstützen? Dann verschwende keine Zeit und sicher dir deinen Antrag.