Logo des SV Wietmarschen

Boule

beim Sportverein Wietmarschen 1929 e.V.

Bereits seit mitte 2017 treffen sich jeden Dienstag um 17:00 Uhr (im Winter ab 15:30 Uhr) die insgesamt ca. 20 Frauen und Männer der Boulesportgruppe zum wöchentlichen Training. Seit Anfang 2022 wird auf dem neuen Boulegelände mit insgesamt 11 Boulefeldern gespielt.

Da einige aus der Gruppe gerne einen zweiten Abend in der Woche boulen möchten und der bisherige Beginn der Spielabende für einen Großteil der Erwerbstätigen zu früh ist, soll in Zukunft ein weiterer Termin angesetzt werden.

Für die ersten Bouleübungen brauchen neue Mitspielerinnen und Mitspieler keinerlei Equipment mitbringen. Geboult wird in Alltagskleidung. Boulekugeln und Abwurfringe sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Alle die Interesse haben, können noch einmal in der Nachbarschaft, Familie, Clique oder im sonstigen Bekanntenkreis mögliche Mitstreiter ansprechen und einfach mitbringen. Wer Fragen oder Anmerkungen hat, kann sich bei Werner Berning, Tel. 0172 4060600, E-Mail:info@cheese-press.de, melden. Eine Anmeldung zu den Übungsabenden ist nicht notwendig und ein Einstieg in die offene Runde ist jederzeit möglich. Da die Mannschaften jeweils zu Trainingsbeginn ausgelost werden, sollten die Spielerinnen und Spieler pünktlich um 17:00 Uhr am Bouleplatz sein.

Ansprechpartner Boule

Werner Berning

Ansprechpartner Boule

Tel-Nr.: 0172 4060600

E-Mail: info@cheese-press.de

Was ist Boule?

Bouleist ein Präzisionssport, bei welchen jeweils zwei Mannschaften versuchen, eine bestimmte Anzahl an Kugeln so nahe wie möglich an eine vorher ausgeworfene Zielkugel ("Schweinchen") zu werfen.

Im Spiel stehen sich jeweils drei Spieler, zwei oder nur einer gegenüber. Wer denkt,Boulewäre nur was für "Senioren" täuscht sich, denn es kommt in erster Linieauf Konzentration und Zielgenauigkeit an. Somit kann, wenn man sich auf das Boulespiel einlässt, eine Trainingseinheit durchaus "anstrengend" sein.