Logo des SV Wietmarschen

1. Herren - Bezirksklasse

Die 1. Herrenmannschaft des SV Wietmarschen hat sich in diesem Jahr nach langer Ruhepause wieder neu gegründet. Wir freuen uns, euch einen kleinen Einblick in unsere Geschichte zu geben, wie wir von einer Hobbymannschaft zu einer offiziellen Mannschaft geworden sind.

Alles begann mit einer Gruppe von Volleyball-Enthusiasten, die sich regelmäßig zum Hobby-Volleyballspielen trafen. Durch unser engagiertes Spiel und unsere Begeisterung, wurden wir von keinem Geringeren als dem heftigsten Trainer Willi Heinz entdeckt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass er das Talent in uns erkannt hat und uns nun die Möglichkeit gibt, uns weiterzuentwickeln.

Einige von uns haben ihr Leben lang Fußball gespielt. Deshalb stellte die Umstellung auf die Volleyballtaktik für uns eine große Herausforderung dar. Doch dank Willis unermüdlichen Trainingseinheiten arbeiten wir hart daran, unsere Fähigkeiten zu verbessern und uns als Einheit zu formen.

Wir kennen uns alle als Freunde aus der Evangelischen Freien Gemeinde Wietmarschen und haben unter anderem auch einige Teammitglieder aus der Ukraine mit an Bord.

Obwohl wir nicht so viele Worte wie die Frauenmannschaften über uns verlieren können, sind wir fest davon überzeugt, dass unsere Leistungen für sich sprechen werden. Mit dem Einsatz und Engagement jedes einzelnen Spielers werden wir unser Bestes geben, um uns kontinuierlich zu steigern.

Der erste Spieltag steht bereits fest. Am 16.09.2023 starten wir mit einem Heimspieltag in die kommende Saison der Bezirksklasse. Wir blicken mit großer Spannung auf diese neue Herausforderung und freuen uns darauf, unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Sollten wir das Interesse des ein oder anderen männlichen Lesers geweckt haben, dann sei dir gesagt, dass man den Ball nicht nur mit dem Fuß, sondern auch mit der Hand spielen kann. Dazu seid ihr herzlich eingeladen.

Wenn ihr Lust habt, euch das Ganze genauer anzuschauen, dann kommt gerne zu unseren Spielen vorbei.