Logo des SV Wietmarschen

eFootball

beim Sportverein Wietmarschen 1929 e.V.

Die eFootball-Abteilung wurde 2022 gegründet und besteht somit erst seit kurzem. Zur Zeit nimmt leider noch keine Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teil. Dieser ist in der Region leider auch noch nicht so angekommen wie in anderen Kreisen.

Jährlich veranstaltet aber der NFV in Zusammenarbeit mit den VGH-Versicherungen die "VGH-Masters". Bei diesem Wettbewerb werden aus jedem Kreis zwei Sieger auf der Konsole in der Fussball-Simulation "FIFA 23" von Electronic Arts ermittelt.

Beim ersten "VGH-Masters" Turnier in der Grafschaft Bentheim konnte unser Verein direkt sehr erfolgreich reinstarten. Unser Team I mit Leandro Gali und Mathis Timmers qualifizierte sich durch einen starken zweiten Platz direkt für die "Niedersachsenmeisterschaften" in Hannover. Dieses Turnier ging aber leider verloren. Nach zwei gewonnenen Spielen war in der dritten Partie Schluss für unsere Wietmarscher.

Unser Team II mit Noah Spiekermann und Lenn Lübbers konnten sich ebenso freuen. Sie belegten Platz 3, welcher aber leider nicht mehr für die Qualifizierung gereicht hat. Wenigstens hat es dabei für einen Pokal gereicht.

Da diese Abteilung noch am Anfang steht, folgen weitere Informationen zu möglichen Trainingsterminen, weiteren Turnieren und Veranstaltungen auf den Sozialen Medien des Vereins und selbstverständlich auf dieser Seite.

Du hast Interesse an der neuen eFootball Abteilung? Dann melde dich doch gerne bei Lenn Lübbers. Die Kontaktdaten findest du unter den Bildern!

Ansprechpartner eFootball

Lenn Lübbers